Podcast hier anhören:
Die KUDAKERO Podcast-Folge mit Max Schöberl Kommunikation (DE) und Thomas Klepits (ideas4you):
In diesem Podcast - Inhalt:
Was ist Marketing und Kommunikation?
- Strategische Kommunikation, um Aufmerksamkeit, Interesse und Kaufbereitschaft zu schaffen.
- Kundenbedürfnisse erkennen und klare Lösungen präsentieren.
- Marketing als Ergebnis-orientiertes Instrument, das mehr ist als nur kreative Ideen.
Wie kaufen Kunden?
- Vom Problemerkennung bis zur Kaufentscheidung – und wie Emotionen dabei eine Rolle spielen.
- Die Bedeutung von Content auf Social Media, Podcasts und Co. bei der Entscheidungsfindung.
Wie erreicht man heute überhaupt noch jemanden?
- Zersplitterte Aufmerksamkeit und die Notwendigkeit von Targeting und Datenanalyse.
- Zersplitterte Aufmerksamkeit und die Notwendigkeit von Targeting und Datenanalyse.
Ins Herz treffen, im Kopf bleiben – Storytelling und Emotionen:
- Warum emotionale Geschichten Kunden langfristig binden und wie sie erfolgreich eingesetzt werden.
- Warum emotionale Geschichten Kunden langfristig binden und wie sie erfolgreich eingesetzt werden.
Marketing ist nur dann gut, wenn es Kunden bringt:
- Wie Kreativität allein nicht ausreicht und KPIs den Erfolg einer Kampagne messen.
- Wie Kreativität allein nicht ausreicht und KPIs den Erfolg einer Kampagne messen.
Abschlussgedanke – Marketing als strategisches Werkzeug:
- Wie Marken langfristig erfolgreich kommunizieren können, in einer zunehmend digitalen und datengetriebenen Welt.
- Wie Marken langfristig erfolgreich kommunizieren können, in einer zunehmend digitalen und datengetriebenen Welt.
Dauer: ca. 90 Min.
Weitere KUDAKERO Podcast Folgen finden Sie hier:
Spotify
Apple Podcasts
RTL+