Wird gesehen. Gehört gehört. Bleibt hängen.
Werbespots sind zwar ein sehr altes, aber immer noch sehr mächtiges Marketing-Instrument. Kein anderes Werbefilmgenre vermag es in so kurzer Zeit, eine konkrete Botschaft zu vermitteln und den Zuschauer dabei emotional zu berühren. Diese Vorteile bezahlt man allerdings mit meist hohen Produktions- und Sendungskosten, um mit den Qualitätsstandards anderer Werbespots mithalten zu können.
Idee, Storyboard, professioneller Dreh und perfekter Schnitt
Wir gestalten und erstellen Radio-, TV- und Web-Spots für alle Anforderungen. Und wenn Sie ein Image- oder Produktvideo suchen, dann sind wir auch hier gerne für Sie da.
Wie lang sollte ein Spot sein?
Diese Frage hören wir von unseren Kunden sehr oft. 10sec? 20 sec? 30sec? An dieser Stelle verschätzen sich viele und denken, dass alles in ganz kurzer Zeit gesagt werden kann. Dem ist oft nicht so. Emotionen und Informationen brauchen Ihrer Zeit, damit Sie beim Zuschauer wirken können. Wenn man noch bedenkt, dass ein Spot in aller Regel ja auch mit einem Logo, der Nennung einer Website oder einem Claim enden soll, gehen dafür nochmal 5-10sec. „verloren“. Daher sollte mit einer Spotlänge von mindestsn 20-30sec. ausgegangen werden.